+++ Mein Redebeitrag zum Antrag der Linken „Wohnortnahes Wählen zur Bundestagswahl ermöglichen!“ +++
 
Die Linke fordert in ihrem Antrag, dass zur Bundestagswahl die Wahlbezirke so eingerichtet werden, dass wohnortnahes Wählen möglich ist. Zuvor hatte der Landeswahlleiter die Empfehlung ausgesprochen, zur Wahrung des Wahlgeheimnisses auf Stimmbezirke mit weniger als fünfzig Wahlberechtigten zu verzichten und entsprechend größere Stimmbezirke einzurichten.
 
Im ländlichen Raum könne das zu Situationen führen, dass Wahllokale teils acht Kilometer vom Wohnort einzelner Bürger entfernt seien, so die Linke und plädiert für Wahllokale auch in kleinen Orten.
Das Innenministerium muss die Äußerungen und Empfehlungen des Wahlleiters richtig stellen und darauf hinwirken, dass jeder Bürger ein Wahllokal fußläufig erreichen kann!
 
Und da wir bei der AfD nicht ideologisch verblendet abstimmen, haben wir natürlich dem guten Antrag der Linken zugestimmt!
 
#AfD #LD #LenaDuggen #Brandenburg #Bundestagswahl #PoltischeRevolution #HolDirDeinLandZurück