+++ Mehr Augenmerk auf deutsche Schulen: Deutschlands Schulen müssen endlich saniert und modernisiert werden! +++
 
Das deutsche Schulsystem wurde von Rot-Rot jahrzehntelang kaputtgespart und kaputtreformiert.
 
Neben hinterherhinkenden Lehrplänen, politischer Indoktrination, Quereinsteigern als Lehrkräfte, Gender-Wahn und Personalnot unter den Lehrkörpern, sind auch die Schulgebäude kaputt.
 
Dies gilt es nun entschlossen anzugehen! Die deutschlandweiten Schulschließungen aufgrund von Ferien und der Corona-Krise sollten produktiv genutzt werden, um anfallende Arbeiten erledigen zu können, OHNE den Schulbetrieb zu stören.
 
Auch die Ausstattung gilt es anzugehen. Veraltete Computer (wenn überhaupt vorhanden) und defektes Mobiliar sind flächendeckend vorzufinden.
 
Auch die Klagen der Lehrer wurden jahrelang überhört.
 
Gut, nun sind wir in unserem schönen Brandenburg Gott sei Dank noch meilenweit von Zuständen wie in Berlin (Stichwort: Rütli-Schule) entfernt, doch das sollte nicht unser Ansporn sein!
 
Wir müssen Brandenburg zu einem Innovationsland, einem strahlenden Beispiel, wie es denn funktionieren kann, gestalten.
 
Im Bildungsmonitor 2019 landete Brandenburg auf dem vorletzten Platz – das sollte uns doch Mahnung genug sein, dass das Schulsystem endlich wieder der Aufmerksamkeit der Brandenburger Politik bedarf!
 
#AfD #LD #LenaDuggen #Bildung #Modernisierung #Schule #Lehrer #Schulsystem #Brandenburg