+++ CORONA-Krise trifft Deutschland hart – Wir arbeiten für euch weiter +++
 
Seit ein paar Tagen vergeht kaum eine Minute ohne neue Meldungen. Die Corona-Krise hat Deutschland nun erreicht. Die schon hilflos anmutenden Reaktionen der Bundesregierung und des völlig fehlbesetzten und überforderten Gesundheitsministers Maas sprechen eine klare Sprache: Deutschland kann mal wieder NICHTS!
 
Dabei ist die Bedrohung nicht neu!
 
In einem im Jahr 2013 angefertigten Bericht (Quelle: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf), in dem der Verlauf und die Folgen einer Pandemie für Deutschland anhand einer SARS-Infektion simuliert wurden, kam die Bundesregierung unter Merkel schon zu dem Schluss, dass das Gesundheitssystem den Folgen einer Pandemie gegenüber nicht ausreichend gerüstet sei!
 
Danach folgten offensichtlich (und das wird jetzt niemanden überraschen) STILLSTAND! Nur so lassen sich die nur zögerlich erstellten Notfallpläne und deren Umsetzungen sowie die abertausenden von Masken, die die Bundesregierung unlängst nach China verschenkt hatte und die uns jetzt fehlen sowie die überstürzten (und viel zu späten) Einkäufe erklären.
 
Und nicht nur das, Merkel sträubt sich auch bis heute, die deutschen Grenzen vollständig zu schließen und den Flugverkehr einzuschränken. Nein, noch nicht einmal Gesundheitskontrollen und Schnelltests werden an den deutschen Flughäfen durchgeführt!
 
Die AfD-Fraktion Brandenburg steht in dieser schweren Stunde geschlossen zusammen und ist in Gedanken bei den vielen Krisenkräften, die die notwendige Infrastruktur aufrechterhalten.
 
Auch heute, wo wir zu unserer planmäßigen Fraktionssitzung in den mittlerweile für den Besucherverkehr abgeriegelten Landtag in Brandenburg zusammengekommen sind!
Wir arbeiten für euch weiter!
 
Und ich fordere die Bundes- und die Landesregierung dazu auf, endlich die erforderlichen richtigen und wichtigen Schritte zu ergreifen! Schützen sie endlich das deutsche Volk!
 
#AfD #LD #HolDirDeinLandZurück #Brandenburg #Corona #Covid19