+++ Bundeswarntag 2020 – Ein einziger Reinfall! +++

Seit Wochen wurde angekündigt, die Bevölkerung solle sich doch keine Sorgen machen, wenn allerorts die Warnsirenen angehen, es sei nur eine Übung!

Na und was für eine! – Der Bundeswarntag war wieder einmal Zeugnis für das völlige Versagen des Staates. Nichts geht mehr! Niemand kann was!

Vielerorts, bisher ist noch nicht einmal klar wo überhaupt, gingen sämtliche Warnsysteme NICHT! Und auch die Bundes-Warnapp Nina bekam kein Tönchen heraus. Sie war laut Presseberichten überlastet. Die Warnung trudelte dann eine gute halbe Stunde später ein.

Fakt ist, es zeigt sich einmal mehr, man hat unser Land kaputt gewirtschaftet. So etwas kommt eben dabei raus, wenn jahrzehntelange Misswirtschaft betrieben und nur von der Substanz gezehrt wird. Irgendwann ist dann halt keine Substanz mehr da.

Und so eben auch im Katastrophenschutz. Wir von der AfD sagen von Anfang an, dass endlich Geld in die Hand genommen werden muss. Ob zur Vorsorge von Überschwemmungen, Hilfe im Ernstfall oder eben auch in den Warnsystemen!

Vielleicht nimmt man diese Schande heute einmal zum Anlass und denkt in Zukunft tatsächlich über unsere Worte nach, anstatt sie nur abzutun!

#LD #Bundeswarntag #LenaDuggen #AfD #Brandenburg #Katastrophenschutz